Mein Fokus liegt auf leckeren, frischen und einzigartigen Weinen. Ich arbeite mit viel Leidenschaft und Handarbeit daran, meine Weine Jahr für Jahr immer weiter zu verbessern. Aus diesem Grund bin ich immer offen, neue Dinge auszuprobieren und kennenzulernen.
Um meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden, beruhen all meine Bemühungen auf drei essenziellen Faktoren:
Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz.

Qualität.

Jeder einzelne Wein und

meine anderen Produkte entsprechen immer meinen höchsten Qualitätsansprüchen. Dies beginnt und endet immer mit sorgfältigster Arbeit - egal ob in den Weinbergen ODER nach der Lese im Weinkeller. Hierzu gehört ebenso Deine individuelle Weinberatung.

Nachhaltigkeit.

Mein Bestreben ist es, nachhaltig und im Sinne der Natur zu handeln. Deshalb ist mein Betrieb EU-Bio-zertifiziert. Dabei halte ich mich konsequent an diesen Standard. Dazu setze ich ausschließlich Kontaktmittel ein, die oberflächlich wirken und im Gegensatz zu herkömmlichen Mitteln weder in die Pflanzen eindringen noch schädlich für Bienen und das restliche Ökosystem sind. 

 

Meine Spezialisierung auf PIWI-Sorten ist für mich die Antwort für einen öko-logischen Weinbau. Mit PIWIs gehe ich mit der Zeit und dem Wetter  –  vereine Tradition und Moderne. Dabei gehe ich nicht nur mit der Zeit, sondern verbinde Traditionell-Etabliertes mit Nachhaltigkeit. Als starke Reben sind PIWIs pilzwiderstandsfähig | Ressourcenschonend | Nachhaltig | Lecker.

DE-Öko-022

Transparenz.

Ein großes Wort, das ich bedingungslos umsetze. Deshalb bist Du jederzeit herzlich eingeladen mein Team und mich bei allen Arbeitsschritten in den Weinbergen

und im Weinkeller zu jeder Jahreszeit zu begleiten. Melde Dich hierzu ganz unkompliziert bei mir.

 

Ich freue mich auf Dich und

Dein Interesse an meiner Arbeit!